Hausdienst und Pfarrerin in der Kirche
Weitere Mädchenprojekte
Die Berufswelt ist so vielfältig wie du! In diesem Spezialprojekt kannst du eine Bandbreite an Ausbildungen, Tätigkeiten und Berufen entdecken, für die sich erst wenige junge Frauen entscheiden.
Angebot
Stell dir vor, du leitest ein Jugendlager in der Toskana, unterrichtest eine Klasse, unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, erklärst Kindern Zusammenhänge und Aussagen der Bibel, gestaltest den Kirchenraum für eine Hochzeit, bedienst die Technik bei einer Veranstaltung oder wirbst für einen Event in den sozialen Medien – all das könnte Teil deines Berufsalltags im Hausdienst und als Pfarrerin sein.
Wir bieten dir die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die diese vielfältigen Berufe mit Leidenschaft ausüben und mit Menschen aller Generationen zusammenarbeiten. Du kannst dich in verschiedenen Aufgaben ausprobieren und erlebst einen spannenden Tag voller neuer Erfahrungen.
Sei dabei und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten dieser kirchlichen Berufe.
Teilnahmebedingungen: Mädchen; 5. Klasse Primarstufe; 6. Klasse Primarstufe; 7. Klasse / 1. Oberstufe
- Zeit
- 9.00 bis 15.30 Uhr
- Anzahl Plätze
- 8
- Freie Plätze
- {{ slotProps.loading ? slotProps.loadingText : slotProps.freePlaces }}
- Mitnehmen
- –
- Mittagessen
- Das Mittagessen wird offeriert.
Anmeldefrist
abgelaufen
Bitte nimm keinen Kontakt mit der Organisation auf. Bei Fragen steht die Geschäftsstelle des Zukunftstags unter Tel. 041 710 40 06 zur Verfügung.
Organisiert von:
Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau
Kirchgemeinde Kreuzlingen
Bärenstrasse 7
8280 Kreuzlingen