Ein Tag in der Sozialen Arbeit für engagierte Jungs

Viele Jungen interessieren sich für Berufe wie Mechaniker, Elektroniker oder Ingenieur. Das ist ok so, aber hast du schon einmal über andere Jobs nachgedacht?

Gemeinsam mit anderen Jungen kannst du am Zukunftstag Sozialpädagogen und Sozialarbeitern bei der Arbeit begleiten. Je nach Programm besuchst du eine Werkstätte für Menschen mit einer Behinderung, ein Sozialamt oder eine Jugendberatungsstelle und erfährst dabei, wie vielseitig und spannend Sozialberufe sind.

Mach mit! So gehts

Zahlreiche Betriebe und Organisationen aus dem Sozialbereich laden dich ein, den Arbeitsalltag von Sozialpädagogen und Sozialarbeitern kennenzulernen.

Vorbereitung

Damit du möglichst viel von diesem Projekttag profitieren kannst, findest du hier einige Tipps. Vielleicht hast du Gelegenheit, ein Interview mit einem Sozialpädagogen zu führen. Ideen für Fragen findest du hier: Ideen für Interviewfragen

«Ein Tag in der Sozialen Arbeit» wird unterstützt von: